Engagement

 Neben meiner politischen Tätigkeit, früher als Ortsbürgermeister,

nun im Beirat der EVI und als Mitglied des Stadtrates

unterstütze ich durch meine Mitgliedschaft die Freiwillige Feuerwehr, den Förderverein der Grundschule, den Verein Hildesheimer Volkshochschule e.V. und den SC Itzum.

Darüber hinaus engagiere ich mich auch in folgenden Bereichen:

 

Schöffe Landgericht

Als Schöffe habe ich mich sowohl mit Kindesmisshandlung wie Supermarktraub in volltrunkenem Zustand beschäftigt.

Die Palette menschlicher Dramen ist groß!

 

Prüfer

Celine - glücklich und zufrieden.

Die Prüfung zum nachträglichen Erwerb des Schulabschlusses wurde erfolgreich bewältigt.

An der Universität war ich als Prüfer bei den Immaturenkursen tätig.

 

Ortspflege

Die Obstbäume prägen das Bild am Damm.

Der jährliche Schnitt durch Ehrenamtliche klappt zwar nicht immer, aber von Zeit zu Zeit eben doch.

 

Soziales

Unwiederbringliche Dinge wie der Urwald dürfen nicht verschwinden.

Darum habe ich mich als "besonderer Förderer",

so das Dokument von "oro verde", für den Tropenwald eingesetzt.